Land der Stürme; Die grossen Jäger; Die Urzeit - Saga

Erscheinungsdatum:01.01.1995

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor 5 Jahren
    Wanawut, Hügel der Träume & Kondorfedern

Gut, dass ich diese Reihe weiter gelesen habe. Das erste Buch hat mich ja nicht so begeistert, aber die ganze Thematik des prähistorischen Romans zieht mich einfach an. Und von diesem zweiten Teil war ich völlig hingerissen! Ich konnte manchmal gar nicht aufhören weiterzulesen. Und, was immer ein untrügliches Zeichen für ein wirklich gutes Buch ist, es hat mich auch beschäftigt, wenn ich gerade nicht gelesen habe.

Die Geschichte in diesem Teil rund um Torka ist super. Sehr ausgefeilt und spannend. Aufregend sind die verschiedenen Erzählstränge aus ganz unterschiedlichen Sichten, die dann immer wieder zusammenfinden.

Die Charaktere gefallen mir auch noch besser als im ersten Teil. Sie werden mehr ausgeschärft und differenzierter dargestellt. Vor allem Lonit und Torka, aber auch die neuen Personen sind interessant und vielseitig.

Nebenbei erfährt man wieder einiges über diese weitentfernte Zeit, über die Traditionen, Jagdgewohnheiten, Geographie…

Bewertung: 5 von 5 Punkten

olialffs avatar