A Midsummer Night's Dream

von William Shakespeare
A Midsummer Night's Dream

Ina81s avatar

Gefiel mir richtig gut, eine märchenhafte und amüsante Komödie.

localhavocs avatar

Inhaltsangabe zu "A Midsummer Night's Dream"

Pre-intermediate Level 7.-8. Klasse / 1.400 Wörter Eine Komödie voller Zauberei und Verwirrungen. In den Wald des Feenkönigs Oberon kommen Helena, die den Demetrius, Demetrius, der die Hermia, Hermia, die den Lysander, Lysander, der die Helena liebt. Mithilfe seines Elfs Puck stürzt der Feenkönig Oberon die vier Liebenden aus Athen in tiefe Verwirrung.

ISBN:9783191329662
Sprache:Englisch
Verlag:Hueber Verlag
Erscheinungsdatum:09.05.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.1998 bei Cambridge Univ Pr erschienen.

Videos zum Buch

WildRoses avatar
    WildRosevor 2 Jahren
    Juhu, ich habe ein Buch von Shakespeare gelesen und fand es auch noch unterhaltsam ;)

Eines der Bücher, die wir im Rahmen des Schulunterrichts lesen mussten, war "Macbeth" und ich erinnere mich noch daran, dass dieses Werk Shakespeares mich nicht wirklich berühren konnte und es mir schwer fiel, "warm" damit zu werden. Das verhielt sich bei " A Midsummer Night's Dream" (Unilektüre) glücklicherweise anders, denn tatsächlich war ich schon nach wenigen Seiten in das Buch eingetaucht, trotz des anspruchsvollen Sprachniveaus und meines bisherigen Widerstrebens, wann immer es um Shakespeare ging. "A Midsummer Night's Dream" gefiel mir gut, Interpretationen und schlaue Bemerkungen über das Stück gibt es ausreichend, da spare ich mir weitere Kommentare einfach und sage: Ja, mir hat es gefallen. Mal sehen, wie das nächste Werk Shakespeares' auf meiner Leseliste bei mir ankommen wird.

Dragonfighterins avatar
    Dragonfighterinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare

Die Story is ja sowieso klasse, aber auch die Übersetzung und die angehängten Aufsätze und Kommentare sind sehr interessant

Kimmys avatar
    Kimmyvor 9 Jahren
    Rezension zu "A Midsummer Nights Dream" von William Shakespeare

Eines der wunderbarsten Bücher, das ich gelesen habe. Lohnt sich auch auf Englisch!

S
    Spilkavor 11 Jahren
    Rezension zu "A Midsummer Night's Dream" von William Shakespeare

Eines meiner liebsten Bücher, die ich gelesen habe. Ein zauberhaftes "Märchen" :-)

Ina81s avatar
    Ina81vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gefiel mir richtig gut, eine märchenhafte und amüsante Komödie.
    localhavocs avatar
    localhavocvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Read it and you`ll feel like you are a part of a magical world inside a pure fairytale. Love it.
    Louises avatar
    Louise