William Shakespeare A Midsummer Night's Dream. Ein Sommernachtstraum, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „A Midsummer Night's Dream. Ein Sommernachtstraum, englische Ausgabe“ von William Shakespeare

When four young lovers flee from Athens and become lost in an enchanted wood, they stumble into a fairy world where King Oberon, and Queen Titania, are feuding over ownership of a young Indian prince. Seeking his revenge on Titania, Oberon and his servant Puck begin a magical, yet farcical chain of events where all become interwoven in a comedic and mischievous play about the difficulties of love.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

• Juhu, ich habe ein Buch von Shakespeare gelesen und fand es auch noch unterhaltsam ;)

A Midsummer Night's Dream. Ein Sommernachtstraum, englische Ausgabe
    WildRose

WildRose

22. November 2016 um 22:37

Eines der Bücher, die wir im Rahmen des Schulunterrichts lesen mussten, war "Macbeth" und ich erinnere mich noch daran, dass dieses Werk Shakespeares mich nicht wirklich berühren konnte und es mir schwer fiel, "warm" damit zu werden. Das verhielt sich bei " A Midsummer Night's Dream" (Unilektüre) glücklicherweise anders, denn tatsächlich war ich schon nach wenigen Seiten in das Buch eingetaucht, trotz des anspruchsvollen Sprachniveaus und meines bisherigen Widerstrebens, wann immer es um Shakespeare ging. "A Midsummer Night's Dream" gefiel mir gut, Interpretationen und schlaue Bemerkungen über das Stück gibt es ausreichend, da spare ich mir weitere Kommentare einfach und sage: Ja, mir hat es gefallen. Mal sehen, wie das nächste Werk Shakespeares' auf meiner Leseliste bei mir ankommen wird.