William Shakespeare , Claus Eckermann Anna Thalbach liest Shakespeare in der Übersetzung von Claus Eckermann - Venus und Adonis

Inhaltsangabe zu „Anna Thalbach liest Shakespeare in der Übersetzung von Claus Eckermann - Venus und Adonis“ von William Shakespeare

„Der Liebe Goldpfeil hätt ihn treffen sollen, Und nicht des Todes schwarzer Speer ihn holen.“ William Shakespeares frühe Verserzählung „Venus und Adonis“ beschreibt die leidenschaftliche Zuneigung der Liebesgöttin zum schüchternen Adonis, der bei einem Jagdunfall tragisch ums Leben kommt. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Anna Thalbach und der Übersetzer Claus Eckermann entführen uns eindringlich und atemlos in ein traumhaftes Ineinander von Gedanken, Sprache und Spiel. „Eckermann ist eine humorvolle aber zugleich tiefgründige Übersetzung gelungen, die Shakespeares Ovid-Rezeption in unsere Zeit rettet.“ Felix Sprang „Claus Eckermann gelingt es auf grandiose Weise, dem deutschen Publikum die Komplexität des Lebens und Sterbens eines ungleichen Liebespaares in aller Komik und Verzweiflung nahezubringen.“ Christa Jansohn/Dieter Mehl

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte