As You Like It

von William Shakespeare
As You Like It

Inhaltsangabe zu "As You Like It"

Lively, instructive access to Shakespeare's rich and complex works.

Sprache:Englisch
Verlag:Cambridge Univ Pr
Erscheinungsdatum:18.12.2000

Jaris avatar
    Jarivor 8 Jahren
    Rezension zu "As You Like It" von William Shakespeare

Shakespeares Stück „As you like it“ ist ein unterhaltsames Werk über Liebe und die merkwürdigen Wege, die sie einschlägt.
    Zum einen ist da Orlando, der nicht mehr von seinem Bruder Oliver unterdrückt werden will und sich in Rosalind verliebt.
    Diese wiederum wird dazu gedrängt, den Hof ihres Onkels zu verlassen. Begleitet von ihrer treuen Cousine Celia und als Mann verkleidet, macht sie sich auf nach Arden, um ihren vertriebenen Vater zu finden.
    Dort trifft Rosalind wieder auf Orlando. Der hält sie jedoch für einen Jungen. Zu allem Übel verliebt sich auch noch Phebe in Rosalind alias Ganymede, die jedoch wiederum – ach, lest doch selbt!

„As you like it“ ist ein Stück voller Irrungen und Wirrungen, wie wir es von Shakespeare kennen.
    Wer mit dem mittelalterlichen Englisch zurechtkommt, wird mit den Liebesverwirrungen seine Freude haben.
    Leider ist das Glossar am Ende dieser Ausgabe nutzlos, da es schwierige Wörter, die wir heutzutage nicht mehr kennen, vernachlässigt, dafür aber Wörter wie „pancake“ erklärt...

ratzs avatar
    ratz