William Shakespeare Der Kaufmann von Venedig

Inhaltsangabe zu „Der Kaufmann von Venedig“ von William Shakespeare

Bei diesem Werk handelt es sich um eine urheberrechtsfreie Ausgabe. Der Kauf dieser Kindle-Edition beinhaltet die kostenlose, drahtlose Lieferung auf Ihren Kindle oder Ihre Kindle-Apps. (Quelle:'E-Buch Text/16.03.2011')

"Ein Pfund Fleisch, nicht mehr, nicht weniger. Keine Knorpel, keine Knochen, sondern pures Fleisch!"

— Beust

Der Kaufmann von Venedig

GothicQueen

05. April 2013 um 22:36

Dieses Buch war eins der besseren, die wir an der Uni lesen mussten. Es war etwas besser verständlich von der Sprache her. Das fand ich jedenfalls. Es kann aber auch daran liegen, dass ich schon mehrere Bücher von Shakespeare gelesen habe und mich bereits näher mit den Texten, die von ihm ins Deutsche übersetzt worden sind, befasst habe. In der Schule haben wir bereits Shakespeare gelesen und privat habe ich Shakespeare auch zur Hand genommen. Der Kaufmann von Venedig war eine schöne Geschichte.