William Shakespeare Der Kaufmann von Venedig

Inhaltsangabe zu „Der Kaufmann von Venedig“ von William Shakespeare

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten William Shakespeares berühmtes Drama Der Kaufmann von Venedig (The Merchant of Venice), ein Lustspiel um den venezianischer Kaufmann Antonio, der beabsichtigt, seinen in die reiche junge Adelige Portia verliebten Freund Bassanio zu unterstützen, und selber Schulden macht - beim jüdische Geldverleiher Shylock. Der von den Christen Venedigs verachtete Shylock verlangt jedoch in diesem Falle keine Zinsen, sondern ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper, wenn es dieser nicht schafft, rechtzeitig zurückzuzahlen...§Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Handelnde Personen des Schauspiels: Der Doge von Venedig, Prinz von Marokko und Prinz von Arragon - Freier der Portia, Antonio - der Kaufmann von Venedig, Bassanio - sein Freund, Solanio - Salarino und Graziano - Freunde des Antonio, Lorenzo - Liebhaber der Jessica, Shylock - ein Jude, Tubal - ein Jude - sein Freund, Lanzelot Gobbo - Shylocks Diener, Der alte Gobbo - Lanzelots Vater, Salerio - ein Bote von Venedig, Leonardo - Bassanios Diener, Balthasar und Stephano - Portias Diener, Portia - eine reiche Erbin, Nerissa - ihre Begleiterin, Jessica - Shylocks Tochter, Senatoren von Venedig, Beamte des Gerichtshofes, Gefangenwärter,Bediente und andres Gefolge.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Romeo und Juliette, Romeo und Julia - Ein Trauerspiel, Timon von Athen, Othello, der Mohr von Venedig, Das Trauerspiel vom Macbeth, Julius Cäsar, Hamlet, Prinz von Dännemark, Ein Sommernachtstraum, Die lustigen Weiber von Windsor, Antonius und Cleopatra, Coriolanus, Cymbeline, Das Leben und der Tod des Königs Lear, Das Winter-Mährchen, Der Kaufmann von Venedig, Der Sturm;oder:Die bezauberte Insel, Die Irrungen, oder die doppelten Zwillinge - Ein Lustspiel, König Lear Die Tragödie des König Lear, Die zween edle Veroneser, Ein St. Johannis Nachts-Traum, Ende gut, alles gutLustspiel in fünf Akten, König Heinrich der vierte, König Heinrich der Fünfte, König Heinrich der Sechste, König Heinrich der Achte, Leben und Tod des Königs Johann, Leben und Tod Königs Richard des zweyten.§Maaß für Maaß oder: Wie einer mißt, so wird ihm wieder gemessen, RICHARD III, Titus Andronicus, Troilus und Cressida, Was ihr wollt, Viel Lärm um nichts, Wie es euch gefällt, Venus und Adonis, Die beiden Edelleute von Verona, Verlorene Liebesmüh, Der Widerspenstigen ZähmungLustspiel in fünf Aufzügen, Shakespeares Sonette§...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Gotthold Ephraim Lessing, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Ist nicht meins, diese Sprache und dieser Stil. Finde mich weder in Figuren noch in die Handlung rein. Abgebrochen.

— AnMich_09
AnMich_09

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben