Die Lieder und Gedichte aus den Stücken

Inhaltsangabe zu „Die Lieder und Gedichte aus den Stücken“ von William Shakespeare

Shakespeares Lieder die der Ophelia und Desdemona, des Orlando und Autolykus, der Hexen und Feen, der Narren und Liebenden bilden das poetische Nervengeflecht der Stücke, sie erhellen die Bühne aus dem Raum des Unter- und Überbewußten. Ihre dramatische Funktion aber degradiert sie nicht zur Gebrauchslyrik. Es sind eigenständige Gebilde von funkelnder Sprachkraft und schöner Bildlichkeit rhythmische und sprachmusikalische Ereignisse. §Noch nie hat sich ein einzelner Übersetzer der Lieder in ihrer Gesamtheit angenommen. Oberstes Gesetz für eine Neuübertragung der vielfach vertonten Lieder und Gedichte aus den Stücken mußte neben der inhaltlichen Genauigkeit die metrische Ebenbildlichkeit sein. §Der Band enthält sämtliche Lieder aus den Shakespeareschen Stücken mit Kommentar.

Stöbern in Gedichte & Drama

Hörbuch: Heute ist morgen schon gestern

Geniale Worte, leider konnte ich die CD nicht gut hören, trotzdem geniale Schöpfungen, die zum nachdenken anregen!

Gluehsternchen

Geblitzdingst

Ich habe beim Lesen gelacht und geweint. Sehr schöne, ergreifende und lustige Texte zum Thema Demenz.

Gruenente

The Sick Bag Song

Gedichte, die sicher manch einen mitreißen, für ich als echten und langjährigen Fan aber langweilig waren

Esse74

In einer Seele Einsamkeit

Wunderschöne Aufmachung, mitunter ergreifende Gedichte, vielleicht für den einen oder anderen wirklich eine Stütze ... !?

crumb

ich werde niemals schön genug sein, um mit dir zusammen schön sein zu können

Gedichte ganz nach meinem Geschmack, einfach ein grandioser Stil!

JulesWhethether

Du musst das Leben nicht verstehen

Eine schöne Auswahl an Gedichten des renommiertesten Lyrikers Rainer Maria Rilke! Einfach traumhaft wie er mit der deutschen Sprache umgeht!

Marys_Welt