William Shakespeare Die lustigen Weiber von Windsor

Inhaltsangabe zu „Die lustigen Weiber von Windsor“ von William Shakespeare

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten William Shakespeare berühmtes Drama Die lustigen Weiber von Windsor(The Merry Wives of Windsor), eine Komödie um Sir John Falstaff, einen rauf- und trinksüchtigen Soldaten, der gleich mehreren Damen die Ehe versprach. Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Handelnde Personen im Bühnenstück: Sir John Falstaff, Robin (Falstaffs Page/Diener), Fenton, Friedensrichter Schaal, Schmächtig (Schaals Vetter), Simpel (Schmächtigs Diener), Herr Page und Herr Fluth (Bürger von Windsor), Wilhelm (des Herrn Page kleiner Sohn), Frau Page und Frau Fluth, Die Knechte des Herr Fluth, Jungfer Anne Page, Sir Hugh Evans (ein walisischer Pfarrer), Dr. Cajus (ein französischer Arzt), Rugby (Cajus Diener), Der Wirt zum Hosenbande, Bardolph, Pistol, Nym, Frau Hurtig§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Romeo und Juliette, Romeo und Julia - Ein Trauerspiel, Timon von Athen, Othello, der Mohr von Venedig, Das Trauerspiel vom Macbeth, Julius Cäsar, Hamlet, Prinz von Dännemark, Ein Sommernachtstraum, Die lustigen Weiber von Windsor, Antonius und Cleopatra, Coriolanus, Cymbeline, Das Leben und der Tod des Königs Lear, Das Winter-Mährchen, Der Kaufmann von Venedig, Der Sturm oder: Die bezauberte Insel, Die Irrungen, oder die doppelten Zwillinge - Ein Lustspiel, König Lear Die Tragödie des König Lear, Die zween edle Veroneser, Ein St. Johannis Nachts-Traum, Ende gut, alles gutLustspiel in fünf Akten, König Heinrich der vierte, König Heinrich der Fünfte, König Heinrich der Sechste, König Heinrich der Achte, Leben und Tod des Königs Johann, Leben und Tod Königs Richard des zweyten, Maaß für Maaß oder: Wie einer mißt, so wird ihm wieder gemessen, RICHARD III, Titus Andronicus, Troilus und Cressida, Was ihr wollt, Viel Lärm um nichts, Wie es euch gefällt, Venus und Adonis, Die beiden Edelleute von Verona, Verlorene Liebesmüh, Der Widerspenstigen Zähmung - Lustspiel in fünf Aufzügen, Shakespeares Sonette ...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Gotthold Ephraim Lessing, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben