Ein Sommernachtstraum

Kritisch (14):
S
sKnaerzle
vor einem Jahr

Zu viel Personen, zu viel Wirrnis, aber das "Stück im Stück" ist erstaunlich modern

Inhaltsangabe zu "Ein Sommernachtstraum"

„Wenn dann zwei um eine frein:Das wird erst ein Hauptspaß sein.Gehn die Sachen kraus und bunt,Freu ich mich von Herzensgrund.“Hermia und Lysander lieben sich, doch eigentlich ist Hermia Demetrius versprochen. Der wiederum wird von Helena leidenschaftlich geliebt. Als der listige Puck einen Liebestrank auf die jungen Männer anwendet, entfaltet sich ein großes Verwirrspiel um die vier Liebenden… William Shakespeare (1564–1616) entwirft in seiner poetischen Komödie „Ein Sommernachtstraum“ eine chaotische Zauberwelt, in der sich die Gefühle überschlagen.

Verlag:fabula Verlag Hamburg
Erscheinungsdatum:01.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2012 bei Verlag Herder erschienen.