William Shakespeare , Bruno Blume König Lear

Inhaltsangabe zu „König Lear“ von William Shakespeare

In seiner populären Tragödie hält uns Shakespeare den Spiegel vor: Wie damals geht es heute noch um Macht und Karriere, Ruhm und Ehre, Familienzusammenhalt, Generationenfrage und Demenz – und natürlich immer um Identität.
Der Jugendbuchautor Bruon Blume erzählt König Lear in erfrischend moderner und doch shake­spear‘scher Prosa neu, Anke Feuchtenberger hat 6 groß­formatige Illustrationen beigetragen – eine besondere Ausgabe für alle Shakespeare-­Fans und Shakespeare-Muffel.

Shakespeare eben

— STERNENFUNKELN

Mac Beth fand ich besser. Eher Shakespeare so wie man ihn kennt.

— Buchverrueggt

Das Geheimnis der Muse

Sehr lesenswert!

leshanna

Ein Leben nach Maß

Ein nachdenklich stimmender Roman über die Veränderungen dieser Welt - und wie mensch damit zurechtkommt. Empfehlenswert!

SigiLovesBooks

Die Herzen der Männer

3 generationen von jungen die zu männern werden, wie sie aufwachsen, was das erlebte mit ihnen macht & was sie selbst weitergeben

Gwenliest

Der Zopf

Folgt zum ET :) (Deshalb neutrale 3 Sterne, keine Endbewertung)

eelifant

Wie die Stille unter Wasser

Eine Wucht an Gefühlen!

Kathleen1974

Rotes Licht

Ein monumentales Epos über ein ganzes Land und ein ganzes Jahrhundert. Sperrig, eigenwillig, nicht daran interessiert, den Leser abzuholen.

leselea