King Henry IV, Part 1 / Heinrich IV., Teil 1

von William Shakespeare
King Henry IV, Part 1 / Heinrich IV., Teil 1

Inhaltsangabe zu "King Henry IV, Part 1 / Heinrich IV., Teil 1"

Das Stück, gemeinhin als Gipfelpunkt von Shakespeares Schaffen im Geschichtsdrama betrachtet, behandelt einen ebenso problematischen wie wichtigen Abschnitt der englischen Geschichte im frühen 15. Jahrhundert. König Heinrich, der die Krone unrechtmäßig an sich gebracht hat, muss sich einer Rebellion erwehren, zudem vernachlässigt sein ältester Sohn Heinrich, Prinz Hal genannt, seine Pflichten als Thronfolger und treibt sich mit Sir John Falstaff und dessen Kumpanen herum. Die zweisprachige Ausgabe dieses sehr populär gewordenen Stücks bietet einen neu erstellten englischen Text, eine genaue deutsche Übersetzung und eine umfangreiche Kommentierung.

ISBN:9783150190487
Sprache:Englisch