William Shakespeare Macbeth, w. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Macbeth, w. Audio-CD“ von William Shakespeare

Die Reihe Young Adult ELI Readers bietet eine Vielfalt an illustrierten Lektüren. Jede Lektüre enthält eine Audio-CD mit der von Muttersprachlern gesprochenen Geschichte. Die Geschichte wird von einem Abschnitt Before you read, Pre-/After-Reading Activities und Aufgaben zum Selbsttest (Test yourself) begleitet. Der Abschnitt Focus on- bietet zudem zahlreiche Hintergrundinformationen zu den Themen der jeweiligen Lektüre. §Die Titel der Reihe "Young Adult ELI Readers" gibt es in sechs Stufen: §- Stage 1 Elementary (600 Wörter)§- Stage 2 Pre-Intermediate (800 Wörter)§- Stage 3 Intermediate (1000 Wörter)§- Stage 4 Upper Intermediate (1800 Wörter)§- Stage 5 Advanced (2500 Wörter)§- Stage 6 Proficiency (ungekürzte Texte)§Schottland im 11. Jahrhundert. Macbeth ist ein mutiger General, loyal seinem König Duncan und Schottland gegenüber. Nach einer Schlacht gegen König Duncans Feinde trifft er drei teufliche Hexen, die ihm erzählen, dass er eine Tages selbst König von Schottland sein wird. Eine Geschichte gezeichnet von Ehrgeiz und teuflicher Taten beginnt, Hauptakteure sind Macbeth und die immer berechnende Lady Macbeth. Schreckliche Gewalt, Mord, Wahnsinn und letztendlich die eigene Zerstörung folgen.

Den doch schwierigen englischen Macbeth auf die wichtigsten Punkte gekürzt... Nett zu lesen.

— Einserl

Leben lernen - ein Leben lang