William Shakespeare Much Ado About Nothing

Inhaltsangabe zu „Much Ado About Nothing“ von William Shakespeare

Zentralabitur Nordrhein-Westfalen 2012-2013 In Shakespeare's pointierter Komödie um Liebe und Intrigen, um Voyeurismus und Selbstdarstellung, ist nichts so wie es scheint. Klatsch und Tratsch und die überzogene Bewertung weiblicher Keuschheit führen fast in die Katastrophe, bevor sich zum Schluß der "Lärm" in "Nichts" auflöst und zwei Hochzeiten gefeiert werden! Dem Leser dieser Ausgabe wird Shakespeare's Wortwitz mit fundierten Lesehilfen und ausführlichen Annotationen nahegebracht. Eine spielerische Annäherung an den klassischen Text wird durch Bildmaterial und Zusatzinformationen zu den Figuren und zum historischen Hintergrund des Stückes verstärkt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104