William Shakespeare Othello (Übersetzt von Wieland)

Inhaltsangabe zu „Othello (Übersetzt von Wieland)“ von William Shakespeare

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

• Othello

Othello (Übersetzt von Wieland)

GothicQueen

05. April 2013 um 22:50

Shakespeare Othello war eins der Bücher, die ich ganz gern in der Uni gelesen habe. Ich glaube ich habe es auch nur an zwei Tagen gelesen. Dann war es schon ausgelesen, obwohl es ein paar mehr Seiten hat wie die regulären Reclam-Heftchen und obwohl ich es unter der Woche gelesen habe, als ich noch tagsüber in der Uni war. Es ist eben typisch Shakespeare und man muss diese Art des Schreibens "mögen". Sonst versteht man glaube ich nicht alles. Aber bei Übersetzungen von Shakespeares Texten habe ich bisher nicht so viele Probleme gehabt, glücklicherweise. Wer Shakespeare mag, kann Othello definitv auch lesen.