William Shakespeare Oxford School Shakespeare. Second Edition / Ab 11. Schuljahr - Love's Labour's Lost

Inhaltsangabe zu „Oxford School Shakespeare. Second Edition / Ab 11. Schuljahr - Love's Labour's Lost“ von William Shakespeare

'Oxford School Shakespeare ' enthält den ungekürzten Text der Stücke mit Anmerkungen und Erklärungen. - Jede Seite ist in zwei Spalten gegliedert, Text und Anmerkungen stehen nebeneinander - Zeichnungen erläutern besonders schwierige Wörter und Ausdrücke - Jeder Akt und jede Szene wird knapp zusammengefasst - Allgemeine Anmerkungen zu den wichtigsten Charakteren - Hinweise zu Prüfungsfragen - Ein vollständiges Verzeichnis der Stücke Shakespeares - Eine kurze Biografie des Dichters und Dramatikers

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Rezension zu "Love's Labours Lost" von William Shakespeare

23. September 2010 um 15:04

Diese Komödie handelt von vier jungen Männern (dem König und seinen Freunden), die sich ganz dem Ideal der Renaissance widmen wollen und allen weltlichen Genüssen entsagen, um sich in den nächsten drei Jahren nur dem Studium und der Bildung zu widmen. Dass ausgerechnet jetzt die französische Prinzessin mit ihren drei hübschen Damen auf den Plan tritt, lässt das Unternehmen wanken, auch wenn das natürlich niemand zugeben will. Ganz sicher nicht eines meiner Lieblingsstücke, dafür ist es mir einfach zu wenig dramatisch. Ein großes Plus ist aber, dass es dadurch auch viel leichter zu verstehen ist!