William Shakespeare Richard III / König Lear

Inhaltsangabe zu „Richard III / König Lear“ von William Shakespeare

Wer 450 Jahre nach Shakespeares Geburtstag seine Stücke in ihrer Genialität und Einzigartigkeit wieder einmal lesen will, der sollte fraglos die Übersetzungen von Erich Fried wählen. Kein anderer Übersetzer bleibt so nah am Original, ohne die Shakespeare’sche Sprachgewalt zu vernachlässigen. Niemand hebt dabei gleichzeitig so sehr die überzeitliche Spannung und Aktualität der Werke hervor. Und wer könnte besser Shakespeares Humor einfangen und die anrührende Tragik auswegloser Situationen fühlbar machen? Wir haben die schönsten, beliebtesten oder auch umstrittensten, jedenfalls bedeutendsten Stücke Shakespeares für unsere Neuausgaben ausgewählt, um das Panorama des Tragödien- , Komödien- oder auch Historiendichters abzubilden. Gerade diese Werke erleben auf den deutschen Bühnen einmal mehr eine Renaissance. Zum noch besseren Verständnis gibt der Shakespeare- Experte Friedmar Apel Theatergängern in einem Vorwort jeweils nützliche Informationen über die Stücke. Schön ausgestattet in Anlehnung an die damaligen (seit 1970 erschienenen) Einzelausgaben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege