William Shakespeare Romeo und Julia

Inhaltsangabe zu „Romeo und Julia“ von William Shakespeare

Shakespeares "Romeo und Julia": die größte Liebestragödie bis heute - DIE Liebesgeschichte überhaupt! Shakespeare hat ein Drama geschaffen, das in seinem Inhalt vieles vereint: Liebe, Spannung, Mord, Selbstmord, tragische Verknüpfung unglücklicher Umstände. Das dem Stück zugrunde liegende Thema - die Tragik, die in einer Welt voller Hass aus einer verbotenen Liebe entsteht -, gehört zu jenen Mythen, die uns alle tief im Innersten berühren. Shakespeare war ein wilder, verführerischer, unbarmherziger, unterhaltsamer Erzähler, und er schrieb seine Dramen ausdrücklich für ein breites Publikum.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte