Cover des Buches Romeo und Julia (ISBN: 9783458357353)
Chica 75s avatar
Rezension zu Romeo und Julia von William Shakespeare

Ein einmaliger Klassiker

von Chica 75 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Oh Romeo, oh Romeo....Shakespeare in seiner unvergessenen Sprache. Wie liebe ich ihn. Romeo und Julia ein wundervolles Buch und Stück.

Chica 75s avatar
Chica 75vor 10 Jahren

Romeo und Julia ist die Geschichte wundervolle Geschichte, zweier junger Liebender, die verfeindeten Familien angehören.

Dieses Drama nimmt in Verona seinen Lauf und es ist viel Niedertracht und Hasse darin zu finden. Aber auch eine große Liebe bis in den tragischen Tod von Romeo und Julia. Die wohl bekannteste und schönste Stelle ist natürlich das nächtliche, heimliche Treffen an Julias Balkon.

Wenn ich Romeo und Julia lese, dann denke ich, dass es eine noch immer aktuelle Geschichte ist. Wie viele Menschen dürfen sich auch heute noch nicht lieben, weil es gesetzlich oder gesellschaftlich verboten ist.

Shakespeare ist zeitlos.

Es ist eines der bekanntesten Werke Shakespeares und die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur. Ich finde auch, dass es der beste Shakespeare ist.