William Shakespeare Sämtliche Werke in vier Bänden

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke in vier Bänden“ von William Shakespeare

William Shakespeare ist noch immer weltweit der am meisten gespielte Bühnenautor. Die Schlegel/Tiecksche-Übertragung, wohl die bedeutendste Übersetzerleistung seit Luthers Bibel, wurde für diese Ausgabe neu kommentiert und präsentiert den Stand der internationalen Shakespeare-Forschung auf allgemeinverständliche Weise.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

frauvormittag

Sämtliche Werke in vier Bänden

ChaosQueen13

08. September 2014 um 14:52

Eine großartige Gesamtausgabe der Werke Shakespeares.  In diesen 4 Bänden befinden sich die gesamten Dramen, Komödien und Geschichtstragödien Shakespeares einschließlich seiner dichterischen Musikwerke, etc.   Ob ich alles gelesen habe – nein -  da dieses Werk insgesamt  4.032 Seiten hat aber ca. die Hälfte. Nicht immer einfach zu lesen, es regt sehr zum Nachdenken an und ist auf jeden Fall lesenswert.