Solange Menschen Atmen, Augen sehn

Solange Menschen Atmen, Augen sehn

Inhaltsangabe zu "Solange Menschen Atmen, Augen sehn"

Wer Shakespeare in heutiger Zeit neu kennenlernen möchte, sollte sich dieses Hörbuch zu Gemüte führen. Ein Mann der Bühne, Martin Flörchinger, hat die 154 Sonette neu übertragen und eine verständliche, bodenständige, kraftvolle Dichtung geschaffen. Der unmittelbare Zugang zum Werk des Klassikers führte den Schauspieler zwangsläufig zu den Sonetten, hinter denen die Persönlichkeit, der Künstler und Mensch Shakespeare, deutlicher hervortritt als in den Dramen.

Die Sonette werden hier von Flörchingers Enkel Thomas Dehler vorgetragen, der sich ebenfalls als Schauspieler an verschiedenen Bühnen und bei zahlreichen Filmproduktionen einen Namen gemacht hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BUCHFUNK Verlag