William Shakespeare Sonette

Inhaltsangabe zu „Sonette“ von William Shakespeare

Die 154 Sonette des unübertroffenen englischen Schriftstellers William Shakespeare als Hörbuch.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Sonette
    Dora Lugninbühl

Dora Lugninbühl

29. November 2012 um 23:11

Ein Massstäbe setzendes Buch und Hörbuch! Der ganze Kosmos der Liebesgedichte Shakespeares wird von Peter Matic mit einmaliger Diktion gelesen, ergänzt durch Musik des Zeitgenossen John Dowland. Auf 335 Booklet-Seiten wird aber auch der Originaltext wir die gelesene Übersetzung von Stefan George gedruckt, dazu eine Alternativübersetzung, ein Kurzkommentar zu jedem Sonnet und ein Glossar zur Aufschlüsselung des englischen Textes. Noch nie wurden Shakespeare epochale Sonette in deutscher Sprache so umfassend präsentiert. Ein grosses Lob für den Schweizer Verlag!