William Shakespeare The Sonnets

Inhaltsangabe zu „The Sonnets“ von William Shakespeare

Shakespeares Sonette, 1609 erstmals veröffentlicht, bilden Höhepunkt und Abschluss der englischen Sonettbegeisterung am Ende des 16. Jahrhunderts, zugleich weisen sie der Gattung neue Wege. Ihr Thema ist - in guter petrarkistischer Tradition - die Liebe. Vorgelegt wird hier eine Ausgabe aller 154 Sonette, sorgfältigst (nach der Erstausgabe) ediert und durchgängig sprachlich kommentiert, so dass sich auch dem deutschsprachigen Leser der ganze Reichtum dieser Dichtung erschließt.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2006')

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz