William Shakespeare The Tempest / Der Sturm

Inhaltsangabe zu „The Tempest / Der Sturm“ von William Shakespeare

The Tempest, die Geschichte von dem entmachteten und vertriebenen Herzog von Mailand, der im Exil auf einer Insel im Meer eine neue Herrschaft errichtet und durch Magie alle seine Feinde in seine Gewalt bringt, ist eines der faszinierendsten und vieldeutigsten Dramen Shakespeares. Es ist wechselweise als romantisches Märchen- und Zauberstück, als persönliche Abschiedsbotschaft des Dichters in seinem letzten großen Werk, als Parabel von Großmut und Vergebung und als Lehrstück über das Unrecht der Kolonialherrschaft gedeutet und inszeniert worden. Es reizt immer noch zu neuen Interpretationen und Aufführungsweisen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden