William Shakespeare The Tempest / Der Sturm

Inhaltsangabe zu „The Tempest / Der Sturm“ von William Shakespeare

The Tempest, die Geschichte von dem entmachteten und vertriebenen Herzog von Mailand, der im Exil auf einer Insel im Meer eine neue Herrschaft errichtet und durch Magie alle seine Feinde in seine Gewalt bringt, ist eines der faszinierendsten und vieldeutigsten Dramen Shakespeares. Es ist wechselweise als romantisches Märchen- und Zauberstück, als persönliche Abschiedsbotschaft des Dichters in seinem letzten großen Werk, als Parabel von Großmut und Vergebung und als Lehrstück über das Unrecht der Kolonialherrschaft gedeutet und inszeniert worden. Es reizt immer noch zu neuen Interpretationen und Aufführungsweisen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day