William Shakespeare Was ihr wollt.

Inhaltsangabe zu „Was ihr wollt.“ von William Shakespeare

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten William Shakespeares berühmtes Drama Was ihr wollt(Twelfth Night, or What You Will), ein tragisch-komisches Lustspiel um Liebe und Moral, Intrige und Rache und einen Schiffbruch. Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Auftretende Personen des Schauspiels: Orsino - Herzog von Illyrien, Viola, Sebastian - Violas Bruder, Antonio - Schiffshauptmann, Valentin - Kavalier, Curio - Kavalier, Olivia - reiche Gräfin, Tobias von Rülps - Olivias Onkel, Andreas von Bleichenwang - Junker, Malvolio - Haushofmeister Olivias, Feste - Hofnarr, Mary - Zofe Olivias, ein Priester, Höflinge - Musikanten, Bedienstete - Gefolge.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Romeo und Juliette, Romeo und Julia - Ein Trauerspiel, Timon von Athen, Othello, der Mohr von Venedig, Das Trauerspiel vom Macbeth, Julius Cäsar, Hamlet, Prinz von Dännemark, Ein Sommernachtstraum, Die lustigen Weiber von Windsor, Antonius und Cleopatra, Coriolanus, Cymbeline, Das Leben und der Tod des Königs Lear, Das Winter-Mährchen, Der Kaufmann von Venedig, Der Sturm;oder:Die bezauberte Insel, Die Irrungen, oder die doppelten Zwillinge - Ein Lustspiel, König Lear Die Tragödie des König Lear, Die zween edle Veroneser, Ein St. Johannis Nachts-Traum, Ende gut, alles gutLustspiel in fünf Akten, König Heinrich der vierte, König Heinrich der Fünfte, König Heinrich der Sechste, König Heinrich der Achte, Leben und Tod des Königs Johann, Leben und Tod Königs Richard des zweyten.§Maaß für Maaß oder: Wie einer mißt, so wird ihm wieder gemessen, RICHARD III, Titus Andronicus, Troilus und Cressida, Was ihr wollt, Viel Lärm um nichts, Wie es euch gefällt, Venus und Adonis, Die beiden Edelleute von Verona, Verlorene Liebesmüh, Der Widerspenstigen ZähmungLustspiel in fünf Aufzügen, Shakespeares Sonette§...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Gotthold Ephraim Lessing, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz