William Shakespeare William Shakespeare: Sämtliche Werke

William Shakespeare: Sämtliche Werke
    Vampir_Addict

Vampir_Addict

21. July 2012 um 12:10

Romeo & Julia von William Shakespeare, einfach immer wieder schön! Inhalt Ich denke, dass ich hier nicht viel sagen muss ... Seit ewigen Zeiten sind die Familien Montague und Capulet verfeindet und doch passiert das Unvorstellbare: Auf einem Ball der Capulet`s treffen Romeo, Sohn der Familie Montague & Julia, Tochter der Famlie Capullet aufeinander und verlieben sich unwiderruflich. Fazit Einfach nur wunderschön. Die Geschichte von William Shakespeare´s unsterblichen Liebespaar, wer kennt sie nicht? Nach dem Debakel von „Julia für immer“, habe ich mir das Original zur Hand genommen, was in meinem Augen wesentlich besser ist, aber schließlich ist es auch das Original. Die Liebe zwischen Romeo und Julia ist greifbar und wunderschön beschrieben, die Sprache und der Schreibstil ist einfach nur Atemberaubend. Ich danke Shakespeare für das schönste Drama aller Zeiten, was er uns vor so vielen Jahren geschenkt hat und uns immer noch damit beglücken kann. Auch wenn ich mir zum Ende des Buches doch immer noch ein Happy End wünsche, macht genau dieses Ende, die Schönheit des Buches aus. Ich habe Romeo & Julia im Buch „Sämmtliche Werke in einem Band“ gelesen und auch wenn dieses Buch etwas unhandlich und nichts für Unterwegs ist, stellt es doch ein Muss für jeden Shakespeare-Fan dar.