William Shatner Star Trek Erinnerungen

• Rezension zu "Star Trek Erinnerungen" von William Shatner

Star Trek Erinnerungen

CaptainCalvinCat

14. July 2010 um 16:06

Ein sehr schönes Buch - ich habe es seit der Mitte der 90er und habe es zwischendurch immer mal wieder gerne durchgelesen. Es ist interessant, was "Captain Kirk" so alles zu berichten weiß. Darüber hinaus lässt er noch die restlichen Schauspieler zu Worte kommen und man kann nicht drüber hinwegkommen, festzustellen, dass sich entweder Shatner und Nimoy gar nicht mochten, oder sich so sehr mochten, dass sie sich immer wieder aufzogen. Da fällt mir spontan die Nummer mit dem Fahrrad ein. Leonard Nimoy hatte ein Fahrrad und Shatner hatte es ihm immer entwendet. Die eine Seite (Nimoy) sagt "Shatner war böse! Shatner klaute mir das Fahrrad"... die andere Seite (Shatner) meinte "Aber Nimoy war keinen dreck besser. Er war immer als erster an der Kaffeteria, während wir anderen zu fuß hingehen mussten.". Wem auch immer man glauben will, es ist mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern geschrieben. Vermutlich ist dieses Buch auch wieder Schuld daran, dass manche Leute Shatner für einen aufgeblasenen, eingebildeten Egomanen halten, denn er kommt in dem Buch wirklich so rüber. Vielleicht ist das aber auch eher Augenzwinkernd gemeint. Wer weiß es schon. Auf jeden Fall ist das Buch unterhaltsam. (5 / 5 Sternen)