Cover des Buches Abbey Road Murder Song (ISBN: 9783518466025)
S
Rezension zu Abbey Road Murder Song von William Shaw

Rezension zu "Abbey Road Murder Song"

von Schatzdose vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

S
Schatzdosevor 8 Jahren
Bei Büchern, die in Großbritannien spielen, schreie ich immer gleich "hier" - schließlich ist das mein Lieblingsland. Da ich außerdem sehr gerne Krimis lese, hatte ich mich ganz besonders auf "Abbey Road Murder Song" gefreut. Aber genau da tauchen die Probleme auf, die ich mit diesem Buch hatte: es zog sich in die Länge, ich hatte nicht wirklich Spaß daran, den Kriminalfall zu verfolgen. Zwischendurch dachte ich schon, es läge an Conny Lösch. Sie hat auch Bücher von Don Winslow übersetzt, mit denen ich genauso wenig anfangen kann (um korrekt zu sein: mit dem einen, das ich gelesen habe). Aber ich glaube, auch eine andere Übersetzerin hätte die Story nicht retten können.
Trotzdem hatte das Buch auch seine guten Seiten: die Milieustudie, die immer wieder durchschimmerte, war sehr interessant. Beispielsweise wird deutlich, wie das Leben für eine Frau als Polizistin Ende der 60er Jahre in London war. Die historischen Einblicke sind die Lichtblicke des Buches, derentwegen ich doch noch ein paar Sterne vergebe.