Doktor De Sotos Abenteuer

von William Steig
Doktor De Sotos Abenteuer

Inhaltsangabe zu "Doktor De Sotos Abenteuer"

Die kleine Raupe Nimmersatt rollt! Zu dem beliebten Pappbilderbuch-Klassiker der Kleinen Raupe Nimmersatt gibt es in diesem Geschenkset eine lustige Holzraupe. Millionen von Kindern lieben die kleine gefräßige Raupe, die sich auf ihrem Weg zum Schmetterlingsleben eine Woche lang durch allerlei Speisen frisst. Jetzt können sie sie überallhin mitnehmen und hinter sich herziehen. Die kleine Raupe rollt munter vor sich hin und macht dabei lustige Bewegungen. Die stabile Ausführung von Holzraupe und Pappbilderbuch sorgen für lange Freude daran. Geschenkset mit Pappbilderbuch Die kleine Raupe Nimmersatt und Holzraupe von PlanToys®.

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.02.2005

JoBerlins avatar
    JoBerlinvor 4 Jahren
    Ein Fuchs ist ein Fuchs bleibt ein Fuchs

Ich lernte Dr. de Soto in Joshua Ferris Roman „Mein fremdes Leben“ (Longlist Booker Prize 2014) kennen. Dr de Soto ist eine Maus – und Zahnarzt. Er behandelt kleine Tiere und große Tiere, aber keine gefährlichen Tiere, heißt keine, die Mäuse fressen. Bei einem armen zahnschmerzigen Fuchs, dem in de Sotos Maus- äh … Zahnarztpraxis sozusagen schon das Wasser im Maul zusammenläuft, will er jedoch eine Ausnahme machen . So groß ist seine Hilfsbereitschaft, so heldenhaft ist ein sein Mut, so dumm seine Annahme, ein Raubtier könne sich ändern. Ich will das Ende nicht vorweg nehmen, lest selbst …. bleibt der Fuchs seiner Fuchsnatur treu und ----
    Liebevoll geschrieben und gezeichnet von William Steig, dem Vater des allseits bekannt-beliebten Shrek.

Kommentare: 2