William Trevor Die Kinder von Dynmouth

Inhaltsangabe zu „Die Kinder von Dynmouth“ von William Trevor

Timothy Gedge ist ein Streuner. Weil immer nur fernsehen langweilig ist, spaziert er durch den idyllischen Badeort, drängt den Leuten ein Schwätzchen auf und beobachtet, was sie so machen. Schließlich hat er eine Idee. Beim österlichen Talentwettbewerb im Pfarrgarten will er eine makabre Nummer zum besten geben, um als Entertainer entdeckt zu werden. Dazu braucht er nur ein paar Requisiten: eine Badewanne, einen Herrenanzug, einen Theatervorhang und ein Brautkleid. Es ist nicht leicht für einen einsamen Jungen, sich all dies zu beschaffen. Aber schließlich weiß er ja Bescheid über die Bewohner des Städtchens, ihre Geheimnisse, ihre Lebenslügen, ihre Affären und ihre Untaten. Und er weiß sich seines Wissens zu bedienen.

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

Wenn Prinzen fallen