William Trevor Geborgtes Glück

Inhaltsangabe zu „Geborgtes Glück“ von William Trevor

Ein Juwel für Trevor-Fans und eine Entdeckung für all jene, die es noch nicht sind. Trevors erzählerisches Werk ist so umfangreich wie vielschichtig. Hanns Zischler kennt und verehrt den großen irischen Schriftstellers seit Langem und hat die schönsten Erzählungen für dieses Hörbuch zusammengestellt und gelesen. 80. Geburtstag am 24. Mai 2008 Ausstrahlung im Radioprogramm von NDR Kultur

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

• Rezension zu "Geborgtes Glück" von William Trevor

Geborgtes Glück

Jetztkochtsie

03. December 2011 um 22:06

Das Hörbuch hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen und war erst recht skeptisch, ob das als Hörbuch funktioniert... Es funktioniert, die Geschichten sind genau richtig, nicht zu kurz, nicht zu lang, sehr angenehm gelesen und bergen einige Überraschungen. Still und leise sind die eigentlich ganz normalen Erzählungen, aber nie langweilig, langatmig und immer bedeutungsvoll. Ich hatte vorher von Trevor noch nichts gelesen, werde das jetzt aber auf jeden Fall nachholen, für alle Hörer, die auch die leisen Töne der Literatur zu schätzen wissen, ganz sicher eine Bereicherung.