William Trevor Liebe und Sommer

Inhaltsangabe zu „Liebe und Sommer“ von William Trevor

Die Geschichte einer SehnsuchtEin kleines irisches Städtchen am Rande der Zeit. Ein junger Mann, den niemand kennt, fotografiert eine Trauergemeinschaft. Eine der Trauernden erregt seine Aufmerksamkeit besonders: Ellie, die Frau eines Farmers. Sie erinnert ihn an eine verlorene Liebe. Florian sieht Ellie, Ellie sieht Florian, und dass es ihr gefallen hat, als er ihr zulächelte, erfüllt sie mit Scham. Ein langer warmer Sommer liegt vor ihnen, in dem aus ersten zufälligen Begegnungen heimliche Treffen werden, aus flüchtigen Berührungen Leidenschaft. Der Sommer geht zu Ende, und alles scheint zu sein wie zuvor. Doch das große Vorderzimmer auf der Farm wird nun von der heimlichen Liebe in Ellie Dillahans Leben ausgefüllt.

Acht Berge

Ein berührendes Buch.

Campe

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

TheCoon