Die Sporenschiffe

von William Voltz
Die Sporenschiffe

Inhaltsangabe zu "Die Sporenschiffe"

Das Jahr 3587 nach Christus ist voller Bedrohungen. Kurz bevor Perry Rhodan den Weg zur anderen Seite der Materiequelle antreten kann, erscheinen auf einmal sechs mondgroße Raumschiffe und mit ihnen der Mächtige Kemoauc. Kemoauc entwendet Rhodan das Auge des Roboters Laire und lässt den Terraner an einem unwirtlichen Ort zurück - einer Materiesenke. Perry Rhodan stößt dort jedoch auf Freunde: das Konzept Ellert/Ashdon und die Superintelligenz ES, den Mentor der Menschheit. In der Milchstraße läuft inzwischen das Ultimatum der Orbiter ab. Die Menschen sollen ihre Heimat verlassen. Jen Salik, ein Terraner, wird überraschend mit fremdem Wissen konfrontiert - es geht dabei um die Ritter der Tiefe.

Verlag:Pabel-Moewig
Erscheinungsdatum:05.05.2011