William Walker Atkinson , Drei Eingeweihte Kybalion 2 - Die geheimen Kammern des Wissens

Inhaltsangabe zu „Kybalion 2 - Die geheimen Kammern des Wissens“ von William Walker Atkinson

"Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch." (Lukas 17,21)
Die Praxis der sieben hermetischen Gesetze: Wie kann ich die sieben hermetischen Gesetze des "Kybalion" in meinem Leben konkret anwenden? Da das "Kybalion" kein Lehrbuch im herkömmlichen Sinne ist, sondern die hermetische Philosophie erklärt, gibt es auf diese Frage keine direkte Antwort. Jeder Suchende muss die sieben hermetischen Gesetze Schritt für Schritt in sich selbst realisieren und sich zu eigen machen (das bekannte "Gesetz der Anziehung" ist eines davon). Dies geschieht durch die Veränderung der Sichtweise auf die alltäglichen Dinge um einen herum, z.B. auf seine Beziehungen zu anderen Menschen. Der Suchende muss seinen Blickwinkel ändern, ein "neues Denken" schulen.
Zu Beginn gelingt ihm das für einige Momente, mit etwas Übung sogar für längere Zeiträume, bis er dieses neue Denken ganz verinnerlicht hat, ja förmlich von ihm durchdrungen ist. Dann öffnen sich für ihn nach und nach die geheimen Kammern des Wissens, denn dieses neue Denken ist in Wahrheit die ewige Weisheit der alten Eingeweihten, nach der wir schon so lange suchen.
Hörbuchfassung gelesen von Johannes Steck.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86