William Walker Atkinson Reinkarnation und Karma

Inhaltsangabe zu „Reinkarnation und Karma“ von William Walker Atkinson

Auf eindrucksvolle Weise beschreibt der Autor in diesem Werk die weite Verbreitung der Reinkarnationstheorie unter den Menschen in den verschiedensten Zivilisationen, Kulturen und Religionen - sowohl der östlichen wie auch westlichen Welt. Er vergleicht die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Auslegungen und legt dar, welche Vorstellungen jeweils über die Seele, ihr Leben nach dem Tode und den Sinn und Zweck von Reinkarnation und Karma vertreten wurden und auch noch heute vertreten werden. Außerdem stellt er typische Argumente für und gegen die Existenz von Reinkarnation und Karma gegenüber und schildert konkrete Fälle, in denen sich Menschen plötzlich an Ereignisse aus früheren Leben erinnerten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde