William Wiggert Titanium / Titanium – Die Realität hinter den geheimen Wunderwaffen

Inhaltsangabe zu „Titanium / Titanium – Die Realität hinter den geheimen Wunderwaffen“ von William Wiggert

Wer weiß schon, dass auch das Deutsche Reich Propagandasender betrieb, die sich bei dem Feind durchaus großer Beliebtheit erfreuten. Und kaum bekannt ist, dass den Deutschen Fla- Raketenentwicklungen zum Ende des Zweiten Weltkrieges kein großer Erfolg beschieden sein konnte, da die Alliierten sämtliche Frequenzländer abhörten und aufzeichneten. Dadurch konnte die drahtlose Steuerung die Raketen bereits frühzeitig gestört werden. Und wer weiß schon, dass dem Kurzsignalsender Kurier ebenfalls keine große Karriere beschieden war.
Denn die Alliierten besaßen bereits ausgeklügelte Hochleistungsempfänger, die derartige Kurzzeitsignale durchaus zu erfassen und auswählen konnten.
Aber auch wenig bekannt ist die Tatsache, dass das sogenannte Maschinelle Berichtswesen sich im Dritten Reich mit überaus wichtigen Aufgaben wie Dechiffrierung, Tragflächen-Profilberechnungen, Erfassen von Fertigungsvorhersagen oder auch Verschleißuntersuchungen befasste. Dieses Buch zeigt hierbei den brutalen Konkurenzkampf der Alliierten sowie der Achsenmächte während des Krieges und auch noch danach auf.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen