William Wolfensberger Eingeklemmt zwischen Unmöglichkeit und Sehnsucht. Ein Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Eingeklemmt zwischen Unmöglichkeit und Sehnsucht. Ein Lesebuch“ von William Wolfensberger

Als William Wolfensberger 1918 der Grippe erlag, war er gerade mal 29 und hatte doch schon ein schweres, schicksalhaftes Leben hinter sich. Ein Leben, das sich indirekt in den Erzählungen Gedichten spiegelt, die in diesem Band in repräsentativer Auswahl neu zugänglich werden, während Wolfensbergers Leiden an der Zeit und an sich selbst ganz direkt und unverstellt in den Briefen zum Ausdruck kommt, die hier erstmals gedruckt sind.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern