William Wordsworth Selected Poetry

Inhaltsangabe zu „Selected Poetry“ von William Wordsworth

This selection, chosen from the Oxford Authors critical edition, includes Wordsworth's finest verse, and a large sample of The Prelude, his extraordinary autobiographical poem in blank verse and the first truly great achievement of a new era in English poetry. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2008')

Sex Story

• Rezension zu "Selected Poetry" von William Wordsworth

Selected Poetry

walli007

04. January 2011 um 13:08

mal nen Gedicht Zum Inhalt kann ich hier nicht viel berichten, da es sich um eine Sammlung sehr unterschiedlicher Gedichte des Autors handelt, manche recht kurz, manche erzählten fast schon eine Geschichte. Ich selbst bin kein Gedichtleser und wage mich dementsprechend eher selten daran. Doch hier kann ich sagen, dass sich das Lesen gelohnt hat. Zum Beispiel wurde in einem der Gedichte beschrieben, wie verloren ein Soldat sein kann, der nach getanem Dienst nicht mehr gebraucht wird und nicht weiß wohin. Diese Schilderung war so intensiv und auch so aktuell, dass ich fast glaubte, ich könnte die Szene miterleben. Zwei, drei mal hatte ich dieses Empfinden. Allerdings waren einige Beschreibungen auch in einer Art, die ich nicht nachvollziehen konnte. Da würde ich aber eher sagen, es lag an mir. Wenn man mit Gedichten keine Erfahrung hat, könnte es durchaus sinnvoller sein, etwas Einfacheres auszuprobieren und das auch am besten auf Deutsch.