Willie Morris Mein Hund Skip

Inhaltsangabe zu „Mein Hund Skip“ von Willie Morris

Skip ist viel mehr als ein bellender Vierbeiner: er kann Baseball und Football spielen, Freunde necken, Auto fahren, man kann ihn zum Zeitung holen schicken oder auch zum Metzger. Die ganze Stadt kennt und liebt den Hund und nimmt Anteil an den Abenteuern dieser beiden Strolche, die unzertrennlich sind: der Junge Willie und sein kluger Hund. Skip versteht aber nicht nur etwas von Ballspielen oder der Eichhörnchenjagd - er verliebt sich auch in das gleiche Mädchen wie sein Herrchen... Mit einem Wort: er ist der beste Hund der Welt.§Willie Morris beschreibt in seinem anrührenden Buch, welche Abenteuer die beiden in den vierziger Jahren am Mississippi erlebten. Mark Twain läßt grüßen! (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

• Rezension zu "Mein Hund Skip" von Willie Morris

Mein Hund Skip

06. April 2009 um 22:35

Ein wunderbares Buch, über die Freundschaft zwischen Mensch und Hund.
    Es ist teilweise sehr anrührend und jeder Hundebesitzer kann eigentlich nachvollziehen, was hier passiert.

• Rezension zu "Mein Hund Skip" von Willie Morris

Mein Hund Skip

cosi

28. March 2009 um 00:29

super. ich find den film ja schon klasse. habe das buch als ich es kaufen wollte gar nicht mehr bekommen und habe lange gesucht bis ich es dann hatte.
    ich find es sehr weise und sehr lesenswert. ich habe meinen hund "skip" genannt wegen diesem buch.

"weshlab nur wünschen wir uns als kinder und jugendliche , die zeit möge so schnell wie möglich vergehen?"