Willie Morris Mein Hund Skip

Inhaltsangabe zu „Mein Hund Skip“ von Willie Morris

Skip ist viel mehr als ein bellender Vierbeiner: er kann Baseball und Football spielen, Freunde necken, Auto fahren, man kann ihn zum Zeitung holen schicken oder auch zum Metzger. Die ganze Stadt kennt und liebt den Hund und nimmt Anteil an den Abenteuern dieser beiden Strolche, die unzertrennlich sind: der Junge Willie und sein kluger Hund. Skip versteht aber nicht nur etwas von Ballspielen oder der Eichhörnchenjagd - er verliebt sich auch in das gleiche Mädchen wie sein Herrchen... Mit einem Wort: er ist der beste Hund der Welt.§Willie Morris beschreibt in seinem anrührenden Buch, welche Abenteuer die beiden in den vierziger Jahren am Mississippi erlebten. Mark Twain läßt grüßen! (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

quatspreche

• Rezension zu "Mein Hund Skip" von Willie Morris

Mein Hund Skip

06. April 2009 um 22:35

Ein wunderbares Buch, über die Freundschaft zwischen Mensch und Hund.
    Es ist teilweise sehr anrührend und jeder Hundebesitzer kann eigentlich nachvollziehen, was hier passiert.

• Rezension zu "Mein Hund Skip" von Willie Morris

Mein Hund Skip
    cosi

cosi

28. March 2009 um 00:29

super. ich find den film ja schon klasse. habe das buch als ich es kaufen wollte gar nicht mehr bekommen und habe lange gesucht bis ich es dann hatte.
    ich find es sehr weise und sehr lesenswert. ich habe meinen hund "skip" genannt wegen diesem buch.

"weshlab nur wünschen wir uns als kinder und jugendliche , die zeit möge so schnell wie möglich vergehen?"