Willie Morris Meine Katze Spit McGee

Inhaltsangabe zu „Meine Katze Spit McGee“ von Willie Morris

'Katzen sind keine Hunde und Spit McGee ist Spit McGee.' 'Ich habe ihm auf die Welt geholfen und ihm viermal das Leben gerettet. Im Orient gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass man fortan für das Geschöpf verantwortlich ist, das man einmal vor dem Tod bewahrt hat. Ich würde sagen, dass ich heute und für alle Zeit sein Kammerdiener, Butler und Lakai bin und er sich im Gegenzug dazu herablässt, mir ein ständiger und treuer Kamerad zu sein.'

Durch alle Zeiten

dicketilla