Willie Robertson , Korie Robertson Die Duck Commander Familie

Inhaltsangabe zu „Die Duck Commander Familie“ von Willie Robertson

ungewöhnliche Familie mit Familien- und Geschäftssinn und einem Hang zu außergewöhnlichem Essen

— fibroe
fibroe

Das Leben ist schön, wenn man Familie hat und diese zusammen hält. Und auch auf Gott vertraut.

— anja_bauer

Glaube - Sippe - Entenjagd

— LEXI

Einblick in das Leben einer bekannten amerikanischen Großfamilie

— conneling
conneling

Eine starke Familie in der Zusammenhalt und der christliche Glaube eine große Rolle spielen

— Curin

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Heute ist leider schlecht

Witzig, intelligent und unterhaltsam

• Hart aber Herzlich

04. August 2015 um 21:32

Duck Dynastie. Was ist das denn? Ich konnte erst so gar nichts anfangen mit dieser Familie, den Geschehnissen um eben diese, geschweige denn mit ihren unternehmerischen Gepflogenheiten bei Duck Commander. Umso gespannter war ich auf das Buch und habe mich mit Freuden darauf eingelassen. Diese „smarte“ Familie auf dem Buchdeckel in Verbindung mit dem christlichen Glauben schien mir nicht ganz geheuer, aber das machte das Ganze auch erst richtig interessant. Das Unternehmen, wie mir nun bekannt ist, existiert tatsächlich schon seit mehreren Jahrzehnten und hat, wie der Name erahnen lässt, mit Enten, genauer der Entenjagd zu tun. Speziell stellt das Familienunternehmen der Familie Robertson Enten-Lockpfeifen her, hier in Deutschland womöglich ein Grund zum Lächeln. In Amerika ganz offenbar ein weit verbreiteter Jagdsport, so dass es sich nicht gerade um ein kleines Unternehmen handelt. Erzählt wird die Geschichte der Unternehmensgründung, sowie der Kindheit der Robertson-Kinder aus der Sicht von Sohn Willie, mittlerweile Geschäftsführer bei Duck Dynastie, und seiner Frau Korie. Den Stil des Buches empfand ich hierbei oft als sehr witzig, da man sich manchmal wie in einem Interview vorkam, wo beide zu Wort kommen. Dabei sind die Gedanken von Korie in kursiv gehalten, was den Sprung zwischen Beiden gut erkennen lässt. Ich fand diese Idee des Erzählens großartig, weil das Buch insgesamt einfach entspannter wirkt und der Erzählstil sehr flüssig ist. Auch ist die Sprache einfach gehalten, wie wenn man einer Unterhaltung folgt, was in diesem Fall in keinster Weise trivial sondern eher gemütlich, nett und unaufgeregt anmutet. Dabei wird jedes Kapitel mit einem Gericht überschrieben, wodurch man bereits ahnt was eine zentrale Rolle im Leben (neben Gott und Entenjagd) der Robertsons nebst Familie spielt. Essen! Jedes Kapitel endet mit einem Rezeptvorschlag aus eigener Küche, wobei diese schon sehr ausgefallen sind, sowohl was Zutaten als auch Fleischbeilage angeht. Muss man halt mögen;) „Gebratene Hamburger“ wäre hier als einfachstes zu nennen. Ich empfand das Buch als durchaus spannend. Die Kindheit der Robertson Jungs hat mich mehr als einmal amüsiert und beeindruckt. Manchmal habe ich mir ähnliches für meine Kinder gewünscht. Natur ohne Ende, Freiheit, Erlebnis pur, aber doch klare Regeln, Familie über alles und Gott obenauf. Für mich als Mädchenmama war v.a. der Umgang der Jungen untereinander sehr spaßig und befremdlich zu gleich. Auch das Familiäre allgemein war durchaus interessant für mich. Der Erziehungsstil der Eltern war so ganz anders als ich es kenne. Und eben weil alles so anders ist, wars auch sehr spannend;) Fazit: Eine Familie mit Herz, sehr viel Temperament, Familiensinn und Freude am Leben, aber auch mit Jagdtrieb, merkwürdigen Essensgeschmack und nicht immer dem nötigen Feingefühl untereinander. Gerne würde ich 5 Sterne vergeben, weil ich einfach ganz viel Sympathie für diese Familie empfunden habe und auch empfinde. Aber diese ganze Jagerei und die Freude am Schießen (ich habe mal einen Blick in ihre Sendung geworfen, da war mir das dann doch zu viel), nimmt meiner Vergabefreudigkeit von Sternen doch etwas die Begeisterung. Daher korrigiere ich nach unten, möchte aber trotzdem meine volle Empfehlung für dieses Buch aussprechen, denn es ist einfach ungewöhnlich und gibt einem die Sicht frei auf ein ausgefallenes Leben.

• Eine Lebensweisheit von Willie und Korie Robertson

30. April 2015 um 15:04

Die Familie Robertson hat es weit gebracht. Vater Phil hat vor Jahren die Firme für Entenlockpfeifen aufgebaut aus kleinen Mitteln und mit wenig Kapital. Dann hat der Sohn Willie die Firma übernommen und frischen Wind in das Unternehmen gebracht. Aber sein Vater Phil ist immer noch mitten drin. In diesem Buch beschreibt Willie und seine Frau Korie ihr Leben in der Familie Robertson und dem Unternehmen. Vieles hat Willie vom Vater übernommen und doch auch Veränderungen vorgenommen. Willie erzählt, wie er Korie kennengelernt und lieben gelernt haben. Mit Ihr hat er insgesamt 5 Kinder und ist seit über 20 Jahren glücklich verheiratet.  Außerdem zeigt er  hier, dass er schon als Kind ein gewiefter Geschäftsmann war. Sie plaudern in diesem Buch aber nicht nur über die Ehe, das Familienunternehmen, sondern auch wie sie Fernsehstars geworden sind und wie es sie verändert hat – oder nicht.  Aber einer war immer mit dabei – Gott. Und darauf baut auch die ganze Familie Robertson, denn ohne Gottvertrauen geht gar nichts. Das hat uns Phil schon in seinem Buch – das erste Buch über die Familie Robertson- erklärt. FAZIT: Dieses Buch Zeit, das man aus einer einfachen Idee mit viel Energie und Ehrgeiz zum Millionär werden kann. Aber es zeigt auch, das auf den Weg dahin viele Rückschläge gegeben hat. Aber durch den Glauben an Gott haben die Robertson niemals den Mut verloren. Und durch den Familienzusammenhalt. Willie und Korie schreiben hier in diesem Buch ihre Sicht von der Familie Robertson. Am Anfang kamen einige Wiederholungen von dem ersten Buch der Robertson, das Phil geschrieben hat. Nur halt aus der Sicht von Willie. Aber es steckt mehr in dem Buch. Zuversicht, Zusammenhalt und der offene Blick fürs Leben. Jedes Kapitel beginnt mit einen Zitat aus der Bibel und endet mit einen Rezept der Robertson. Eines der schönsten Zitate aus dem Buch, finde ich, ist dieser hier: „“Einige meiner schönsten Erinnerungen stammen aus der Zeit, in der wir nichts hatten. Wer sagt, dass man nicht von Liebe leben kann? Ich glaube, bei uns war es so. Wir sind dankbar für das, was wir hatten, zufrieden mit dem, wer wir waren, und hatten immer Selbstvertrauen.““ Ich mag die Robertson. Ich finde, die leben ihr Leben richtig und lassen sich da auch nicht reinreden. Und vielleicht sollte man mehr auf Gott hören und mehr Familienzusammenhalt haben, dann würde vielleicht manches besser sein.  Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es regt zum Denken an. Dazu, dass nicht alles nur mit Geld zu bezahlen ist, das das Leben viel mehr zu bieten hat, als irgendwas hinterherzujagen. Das Cover zeigt die Robertsons so wie sie sind. Natürlich und nicht irgendwie aufgeschnickelt. Mit ihren Bärten und Zottelmähnen als Markenzeichen. Und als wichtigste Person – denn hinter jeden starken Mann steckt eine stärkere Frau – Miss Kay und Korie.

• Unterhaltsam und amüsant

17. March 2015 um 20:10

„Mann, du hast die Enten nicht angelockt. Du hast sie kommandiert.“ Und so wurde das Familienunternehmen „Duck Commander“ geboren. Die Familie Robertson aus West Monroe in Louisiana war mir bereits aus dem Vorgängerbuch „Happy, happy, happy“ ein Begriff. Umso neugieriger war ich nun natürlich auf dessen Fortsetzung, in dem der 43jährige Sohn des Firmengründers Willie Robertson und dessen Ehefrau Korie zu Wort kommen. Der Buchtitel könnte kaum passender gewählt sein – „Die Duck Commander Familie – Glaube, Sippe, Entenjagd“. Genau das sind jene Werte, die bei den Robertsons hoch gehalten werden. Da für die Robertsons der Esstisch eine äußerst wichtige Rolle spielt und als zentraler Ort der Zusammenkunft der Familie gilt, dreht sich neben dem Glauben und der Familie auch alles stets um das gemeinsame Essen. Die Zeit am Tisch gilt bei den Robertsons als Familienzeit. Am Esstisch lernten die Kinder der Robertsons wichtige Lektionen für ihr Leben, wie beispielsweise Respekt, Dankbarkeit, sich für seine Überzeugungen und Träume einzusetzen, Zufriedenheit, Motivation, und vor allen Dingen Gastfreundschaft. Was mich dazu bewogen hat, dieses Buch zu lesen, war die Neugier auf die restlichen Familienmitglieder der Robertsons, auf weiterführende Informationen zu deren Leben, deren Alltag, Plänen und Träumen. Obgleich „Die Duck Commander Familie“ ein Nachfolgebuch über die berühmte Familie ist, kann es durchaus auch eigenständig gelesen werden. Die wichtigsten Meilensteine aus der Jungend, Kindheit, dem Lebensweg und der Geschichte der Firmengründung bis hin zur Gegenwart werden hier noch einmal zusammengefasst, diesmal jedoch aus der Sicht von Willie Robertson. Abwechselnd mit seiner Ehefrau Korie, deren Erzählungen im Gegensatz zu jenen ihres Mannes in kursiver Schrift gedruckt sind, und die einiges aus ihrer eigenen Kindheit preisgeben, berichten die beiden auch von ihrem Unternehmen, bei dem Willie als Geschäftsführer fungiert und Produkte für die Entenjagd herstellt. Gemeinsam mit Korie gründete Willie auch Buck Commander, wo nicht Enten, sondern Wild die Jagdbeute darstellt. „Duck Commander“ begann unspektakulär mit einem Mann namens Phil Robertson, der einen großen Traum hatte. Und was als kleines Familienunternehmen begann, wurde mittlerweile durch den Vertrieb von Entenlockpfeifen, DVDs sowie durch eine eigene Reality-Fernseh-Show zu einer Firma mit Millionenumsätzen. Sowohl Willie mit seiner Ehefrau Korie und den fünf gemeinsamen Kindern, als auch die anderen Geschwister, Eltern und viele nahe Verwandte leben und arbeiten gemeinsam in diesem Unternehmen. Korie bezeichnet ihren Ehemann als „starke, charismatische Persönlichkeit, als einen Mann, der das große Ganze im Blick hat, der große Ideen und tiefe Überzeugungen hat.“ Die beiden stellen jedoch nicht nur die Firma und deren Mitarbeiter vor, sie geben in ihrem Buch auch Ratschläge für das Gelingen einer guten und funktionierenden Ehe. Freimütig gestatten sie ihren Lesern in insgesamt 17 Kapiteln Einblicke in ihr Alltagsleben, ihren Job, die Familie, die Ernährungsgewohnheiten, ihre Träume und Ziele. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bibelvers im Fettdruck, und endet mit einem Kochrezept aus dem Hause Robertson, in dem Miss Kay für ihre legendären Kochkünste bekannt ist. Die Zutatenliste der Rezepte sowie Phil Robertsons Slogan „Rise, kill and eat“ sind wohl für Vegetarier nicht ganz so geeignet, zarten Gemütern könnte die Beschreibung des Inhalts der alten Tiefkühltruhe, bestehend aus Unmengen überfahrener Katzen, Hunden, Hirschen, Enten usw. als Fleischvorrat für die Familie, oder die teilweise recht eigentümliche Jagdgewohnheiten des Clangründers, einer erlegten Ente noch einmal in den Kopf zu beißen um zu prüfen, ob sie auch tatsächlich tot ist, ein wenig auf den Magen schlagen. Bestimmte Detail-Beschreibungen hinsichtlich der Koch- und Essgewohnheiten oder der Zubereitung von beispielsweise Fröschen habe ich aus diesem Grund – man möge mir dies nachsehen – teilweise überlesen. Im Vergleich zum Vorgängerbuch „Happy, happy, happy“ fand ich den zweiten Teil dieser Familiengeschichte aufgrund der vielen Wiederholungen nun nicht ganz so interessant, erfuhr aber dennoch wieder Neues aus dem „Robertson-Alltag“. Ein eigenwilliger, individualistisch lebender Clan, dessen Prioritäten der familiäre Zusammenhalt, der Glaube, das Essen, - und natürlich der Entenjagd – gelten. Eine unterhaltsame, teilweise amüsante Geschichte über eine Familie, die in den USA bereits Kultstatus hat.

• Leserunde zu "Die Duck Commander Familie" von Willie Robertson

Arwen10

Arwen10

Und weiter geht es mit der Duck Commander Familie. Der SCM Hänssler Verlag stellt uns für die Leserunde drei Exemplare zur Verfügung. Vielen Dank an den SCM Hänssler Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Willie & Korie Robertson Die Duck Commander Familie Zum Inhalt: Glaube, Familie, Enten und Geld. Passt das zusammen? Ein Blick hinter die Kulissen der bekanntesten amerikanischen Großfamilie zeigt: ja!   Endlich auch in Deutschland erhältlich: Der zweite Band zur weltweit erfolgreichsten TV-Reality-Serie "Duck Dynasty" jetzt aus Sicht von Sohn Willie. Nicht fehlen dürfen natürlich Insider-Infos.Verrückte Alltagsepisoden werden gepaart mit Tipps für ein gelingendes Familienleben. Er hat es geschafft eine Wohnzimmerfirma in eine Firma mit Millionenumsätzen zu verwandeln: Willie Robertson ist heute Geschäftsführer des Familienunternehmens "Duck Commander". Mittlerweile sind die Robertsons längst international als Stars der TV-Reality-Serie Duck Dynasty bekannt (ProSieben Maxx, A&E). In diesem Buch packen sie aus: Wie sie Fernsehstars wurden und doch die netten Entenjäger von nebenan bleiben. Was ihnen ihre Familie bedeutet und warum sich so viel um die Küche dreht. Willie erzählt, wie er beinahe den Schulkiosk in den Ruin trieb oder auf der Veranda sitzend Wasserschlangen schoss. Korie plaudert darüber, wie Willie um ihre Hand anhielt. Schnell wird klar: hinter den Robertsons steckt mehr als die skurrilen Stars der erfolgreichsten Reality-Serie aller Zeiten. Dennoch, "Man braucht ein gesundes Selbstbewusstsein, um mit einem Robertson verheiratet zu sein!", sagt seine Frau Korrie zu Willies Enthüllungen. Abheben will Robertson deswegen aber nicht: "Die Wahrheit ist: Gott hat uns immer versorgt." Und wer die Robertsons kennt, weiß: Essen ist mehr. Essen ist Gemeinschaft. Ein Lebensgefühl. Deshalb wurde jedes Kapitel mit einem Gericht der Südstaaten-Küche garniert. Von Enten-Gumbo – einem echten Südstaaten-Eintopf – bis zur Pizza mit Entenwurst. Ein Hoch auf Miss Kay's Küche!   Die Autoren Willie Robertson ist Geschäftsführer des Familienunternehmens "Duck Commander", das Produkte für die Entenjagd herstellt. Zusammen mit seiner Frau Korie gehört er zu den Stars der gleichnamigen TV-Reality-Serie, die auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnt (ProSieben Maxx, A&E). Mit ihren fünf Kindern leben sie in West Monroe, Louisiana.   Falls ihr ein Exemplar dieses Buches gewinnen möchtet, bewerbt euch bis zum 05.02.2015 hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr die Serie Duck Dynasty schon kennt ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca. 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern in allen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension (möglichst auch auf anderen Plattformen). Bewerber mit privatem Profil, ohne Rezensionen , sowie Bewerber, die ihren Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind , werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert. Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

• Eine bekannte amerikanische Großfamilie

06. March 2015 um 21:43

Inhaltsangabe: Glaube, Familie, Enten und Geld. Passt das zusammen? Ein Blick hinter die Kulissen der bekanntesten§amerikanischen Großfamilie zeigt: ja! Nicht fehlen dürfen natürlich Insider-Infos: Willie erzählt,§wie er beinahe den Schulkiosk in den Ruin trieb oder auf der Veranda sitzend Wasserschlangen schoss.§Korie plaudert darüber, wie Willie um ihre Hand anhielt, als dieser sich in das hübsche Mädchen aus§gut bürgerlichem Hause verliebt hatte. Verrückte Alltagsepisoden, gepaart mit Tipps für ein§gelingendes Familienleben. Jedes Kapitel garniert ein Gericht der Südstaaten-Küche - vom§Arme-Leute-Essen bis hin zur delikaten Entenbrust. In Amerika ist die Robertson Family sehr bekannt wegen einer Reality Show und auch wegen ihrem Jagdunternehmen, auch in Deutschland läuft diese Show, ich hatte allerdings vor der Lektüre dieses Buches noch nie von der Familie gehört.Willie, der Sohn des Gründers der Firma "Duck Commander" erzählt zusammen mit seiner Frau Korie aus ihrem Leben, wie sie aufgewachsen sind und was diese bekannte Großfamilie, diese Firma ausmacht. Die Zeiten waren nicht immer einfach, aber der Zusammenhalt und der Glaube hat sie immer wieder aufgebaut und sie weiter machen lassen.Das Buch "Die Duck Commander Familie" lässt sich leicht und flüssig lesen, Bibelverse zu Beginn von jedem Kapitel und auch Familienrezepte die am Ende des Kapitels preis gegeben werden machen die Lektüre interessant, sehr gut haben mir auch die vielen Fotos der Familie gefallen, so konnte ich mir ein gutes Bild der Familie machen. Beeindruckend auch zu lesen, wie die Familie zusammenhält und füreinander da ist.Eine interessante und unterhaltsame Lektüre für alle, die mehr über das Leben einer gläubigen Großfamilie mit Werten erfahren möchten, die in Amerika sehr bekannt ist durch eine Reality Show.

• Die Duck-Commander Familie - Glaube, Sippe, Entenjagd

Nele75

Nele75

02. March 2015 um 22:35

Die Geschichte der "Duck-Commander-Familie" ist durch eine TV-Reality-Serie vielen bekannt, denn sie läuft auch teilweise hier in Deuschland auf zwei Kanälen. Doch bevor ich das Cover des Buches das erstemal gesehen habe, hatte ich noch nie etwas darüber gehört. Und ich bin mir auch etwas unsicher, ob mich das Cover gleich in der Buchhandlung angesprochen hätte. Trotzdem war ich neugierig, was für eine Geschichte dahinter steckt. Erzählt wird aus der Sicht des Ehepaares Willie und Korie Robertson, oft aus abwechselnder Sichtweise, was an der unterschiedlichen Schriftart sofort gut erkennbar ist. Willie ist der Sohn von Phil und Kay Robertson, welche die Firma "Duck Commander" gegründet haben. Doch diese Firma ist nicht von Anfang an erfolgreich gewesen, immer wieder hat die Familie hart gekämpft und nicht aufgegeben. Ihr starker Glaube war hier ein sehr großer Halt und hat sie darin bestärkt, nicht aufzugeben. Spürbar beim Lesen ist auch der große Familienzusammenhalt, der bei den Robertsons herrscht, denn auch wenn keinesfalls alle immer einer Meinung sind, so halten sie doch zusammen, wenn es darauf ankommt. Eine große Rolle hierbei spielt der große Esstisch und natürlich die zusammen eingenommenen Mahlzeiten, welche noch für ein zusätzliches Zusammengehörigkeitsgefühl sorgen. Am Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein kurzer Vers aus der Bibel, was eine schöne Einstimmung auf das darauf folgende bildet. Und da das Essen beim der Duck-Commander-Familie eine ebenfalls große Rolle spielt, bekommt der Leser am Ende eines jeden Kapitels ein original Familienrezept präsentiert, welches von den passenden Zutaten bis hin zur perfekten Zubereitung alles bietet. Allerdings muss es auch noch der passende Geschmack sein, was hier jetzt nicht ganz so der Fall war - jedenfalls bei mir. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und so fliegt man durch die Seiten, welche Erzählungen aus der Gegenwart, aber auch vieles aus der Vergangenheit der Familie bietet. Ein schöner Abschluss sind die zahlreichen Fotos, auf welchen man die einzelnen Familienmitglieder noch einmal sieht und welche sich am Ende des Buches befinden. "Die Duck-Commander-Familie" ist ein unterhaltsames Buch für alle, welche vielleicht nach der TV-Show noch mehr über die Hintergründe der bekannten Familie erfahren möchten aber auch für alle anderen, die ein paar unterhaltsame Lesestunden verbringen möchten und erfahren möchten, wie stark der Glaube in dieser Familie gelebt wird und auch immer wieder weiterhilft.  Erschienen ist das Buch im SCM-Verlag.

• Eine faszinierende Familie

23. February 2015 um 19:50

Die Robertson Family ist in den USA bekannt durch eine Reality-Show und durch ihr Jagdunternehmen. In diesem Buch erzählt Willie, der Sohn des Gründers von ,,Duck Commanders" gemeinsam mit seiner Frau Korie, wie sie beide aufgewachsen sind, welche wichtige Rolle Familie und Gott in ihrem Leben spielen und wie die Firma langsam immer erfolgreicher wurde. Schon bei den Kapitelüberschriften fällt auf, dass Essen bei den Robertsons sehr wichtig ist. Passend zu Gerichten wie Enten-Gumbo usw. erzählen Korie und Willie abwechselnd etwas und am Ende wird dann das Rezept verrraten. Da ich die Familie und auch die Sendung nicht kannte, brauchte ich ein Bisschen um mich einzulesen, aber war dann ziemlich schnell drin in der Geschichte. Mich hat bei diesen auf den ersten Blick sehr rau und hart aussehenden Leuten sehr erstaunt, wie vertrauensvoll sie den christlichen Glauben in ihrem Alltag leben und wie groß Zusammenhalt und Respekt bei ihnen geschrieben werden. Willie beschreibt sehr schön, aber auch manchmal etwas zu anschaulich, wie er großgeworden ist und wie er z.B früher Würmer für sein Taschengeld gezüchtet hat oder wie tote Tiere eingesammelt wurden. Korie bildet eher den sanfteren Part und beschreibt, wie sich die eigenen Kinder entwickelt haben und welche Eigenschaften sie besonders an Phil, Willie und Co. schätzt. Durch einen Farbfototeil kann man sich ein gutes Bild von den Leuten machen und sich alles besser vorstellen. Insgesamt ist sind das Buch und die Robertsons sehr faszinierend und ermutigend. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.