Cover des Buches Die Duck Commander Familie (ISBN: 9783775155892)
Nele75s avatar
Rezension zu Die Duck Commander Familie von Willie Robertson

Die Duck-Commander Familie - Glaube, Sippe, Entenjagd

von Nele75 vor 9 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 9 Jahren
Die Geschichte der "Duck-Commander-Familie" ist durch eine TV-Reality-Serie vielen bekannt, denn sie läuft auch teilweise hier in Deuschland auf zwei Kanälen. Doch bevor ich das Cover des Buches das erstemal gesehen habe, hatte ich noch nie etwas darüber gehört. Und ich bin mir auch etwas unsicher, ob mich das Cover gleich in der Buchhandlung angesprochen hätte. Trotzdem war ich neugierig, was für eine Geschichte dahinter steckt.

Erzählt wird aus der Sicht des Ehepaares Willie und Korie Robertson, oft aus abwechselnder Sichtweise, was an der unterschiedlichen Schriftart sofort gut erkennbar ist. Willie ist der Sohn von Phil und Kay Robertson, welche die Firma "Duck Commander" gegründet haben. Doch diese Firma ist nicht von Anfang an erfolgreich gewesen, immer wieder hat die Familie hart gekämpft und nicht aufgegeben. Ihr starker Glaube war hier ein sehr großer Halt und hat sie darin bestärkt, nicht aufzugeben.

Spürbar beim Lesen ist auch der große Familienzusammenhalt, der bei den Robertsons herrscht, denn auch wenn keinesfalls alle immer einer Meinung sind, so halten sie doch zusammen, wenn es darauf ankommt. Eine große Rolle hierbei spielt der große Esstisch und natürlich die zusammen eingenommenen Mahlzeiten, welche noch für ein zusätzliches Zusammengehörigkeitsgefühl sorgen.

Am Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein kurzer Vers aus der Bibel, was eine schöne Einstimmung auf das darauf folgende bildet.
Und da das Essen beim der Duck-Commander-Familie eine ebenfalls große Rolle spielt, bekommt der Leser am Ende eines jeden Kapitels ein original Familienrezept präsentiert, welches von den passenden Zutaten bis hin zur perfekten Zubereitung alles bietet. Allerdings muss es auch noch der passende Geschmack sein, was hier jetzt nicht ganz so der Fall war - jedenfalls bei mir.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und so fliegt man durch die Seiten, welche Erzählungen aus der Gegenwart, aber auch vieles aus der Vergangenheit der Familie bietet.
Ein schöner Abschluss sind die zahlreichen Fotos, auf welchen man die einzelnen Familienmitglieder noch einmal sieht und welche sich am Ende des Buches befinden.

"Die Duck-Commander-Familie" ist ein unterhaltsames Buch für alle, welche vielleicht nach der TV-Show noch mehr über die Hintergründe der bekannten Familie erfahren möchten aber auch für alle anderen, die ein paar unterhaltsame Lesestunden verbringen möchten und erfahren möchten, wie stark der Glaube in dieser Familie gelebt wird und auch immer wieder weiterhilft. Erschienen ist das Buch im SCM-Verlag.