Unverrichter der Dinge

von Willy Astor
Unverrichter der Dinge

Inhaltsangabe zu "Unverrichter der Dinge"

»Mein erstes Buch hatte noch gar keine Seiten, das war ein Leerbuch, mein zweites hielt ich an der Kasse schon in der Handke, und dann flüsterte mir mein Gewissen zu: Kafka Buch! Klau’s Mann!« Der sympathische Münchner und seine feinhumorige Lektüre: Willy Astor, der Sänger, Musiker, Comedian und famose Wortspieler, zeigt in diesem Buch sein ganzes Können. Eine wunderbare Mischung von Geschichten, Gedichten und Zeichnungen. Willy Astor in Bestform!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.10.2008

SarahCatherines avatar
    SarahCatherinevor 8 Jahren
    Rezension zu "Unverrichter der Dinge" von Willy Astor

Willy Astor in Bestform. Wie bei seinen Kabarettauftritten glänzt er hier mit fantastischen Wortspielereien. Ob es das Märchen vom Radkäppchen ist, Zeichnungen mit Wortspielen oder selbige in Reimform - dieses Buch macht Spaß!
    Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man weiß, wie Willy Astor auf der Bühne spricht, vor allem, weil in manchen Texten das Bayrische durchkommt. Gegen so einen Auftritt von ihm kommt das Buch nicht an, aber es ist voller kleiner Portionen Astor für Zuhause.

büchersüchtigs avatar
    büchersüchtigvor 8 Jahren
    Rezension zu "Unverrichter der Dinge" von Willy Astor

Ich liebe Willy Astors Wortspielereien. Egal ob im Radio oder live auf der Bühne. Das Buch ist genauso toll.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Unverrichter der Dinge" von Willy Astor

Absolut witzig und voller Kalauer. Der neue Heinz Erhardt.

K
    KaBevor 11 Jahren

Willy Astor „Unverrichter der Dinge“

Ein ganz besonderes Schmankerl für Freunde des hintergründigen Humors und der Wortspielereien ist Willy Astors Buch „Der Unverrichter der Dinge“.
    Seit 1990 verfolgt der Münchner das Ziel, das lange verpönte Wortspiel wieder in der Kleinkunstszene zu etablieren. Was ihm auch gelingt. Inzwischen ist er eine feste Größe im bayerischen Kabarett und weit darüber hinaus.
    In seinem Buch versammelt er Zeichnungen, Gedichte und Geschichten. Er reißt Wörter auseinander und setzt sie neu zusammen. Er jongliert mit abstrusen Wort-Kombinationen. Astors Buchstaben-Akrobatik verblüfft stets aufs Neue. Aus Gewürzen, Automarken, Filmen, Büchern und Autoren schafft er Prosa.
    Man könnte vermuten, dass dabei ein wirrer Wortsalat heraus kommt. Das Gegenteil ist der Fall: es entstehen Geschichten mit Sinn und trockenem Humor. Geschaffen aus wunderbaren Wortgebilden, die jedes Mal staunen lassen. Manche auch erst beim zweiten Mal lesen.
    Willy Astors Buch kann ich allen empfehlen, die sich nach Abwechslung und Tiefe in der heutigen, doch sehr seichten Comedy-Landschaft sehnen.
    Es ist kein Buch, das sich mal so nebenbei lesen lässt. Es offenbart sich nicht beim schnellen Überfliegen der Seiten. Und gerade das gefällt mir so daran. Der Humor gleicht nicht einem Zaunpfahl, mit dem auf einen eingedroschen wird. Er ist subtiler, wie feine Nadelspitzen. Die genau den richtigen Nerv treffen.

Willy Astor „Der Unverrichter der Dinge“ ist bei Kunstmann erschienen, für 14 Euro 90.
    Mehr über Willy Astor auf seiner Homepage: www.willy-astor.de
    Wenn ihr neugierig geworden seid: Außerdem kommt er nach Mannheim, wo ihr ihn am 2. 11. live im Capitol erleben könnt.

K. B. für Radio Aktiv

oktoeders avatar