Willy Brandt Lachen hilft

Inhaltsangabe zu „Lachen hilft“ von Willy Brandt

Manchmal war es die Speisekarte eines Staatsbanketts, oft irgendwelche Notizzettel oder auch aus Büchern herausgerissene Schnipsel - Willy Brandt hielt ständig fest, was ihm an politischen Witzen begegnete. Immer war er auf der Suche nach neuen, befragte seine Gesprächspartner - und erprobte sie natürlich am Publikum, indem er sie weitererzählte. Um sie zu veröffentlichen, hatte er sich schon eine Gliederung überlegt, entlang seines eigenen (politischen) Lebens: Witze zur Exilzeit, zu Krieg und Nationalsozialismus, zur SPD, zu Bundesrepublik und DDR, zur Weltpolitik zwischen den Blöcken.§Seine Frau Brigitte Seebacher-Brandt hat das Konvolut gesichtet und die besten Witze ausgewählt, unter dem Motto, das Willy Brandt vorgegeben hatte: Was immer auch passiert, welche seltsamen Dinge einem im Leben begegnen: Lachen hilft!§

Stöbern in Humor

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

• Rezension zu "Lachen hilft" von Willy Brandt

Lachen hilft

Buecherbote

05. September 2010 um 23:42

Willy Brandt war ein genialer - und fast schon zwanghafter - Witzeerzähler. In diesem kleinen Büchlein trug Brandts Ehefrau Brigitte Seebacher-Brandt seine besten zusammen. Für politisch interessierte Menschen mit Humor ein absolutes Muss!