Cover des Buches Hallo, hier bin ich! (ISBN: 9783404600243)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Hallo, hier bin ich! von Willy Breinholst

In glücklichen Umständen

von MissJaneMarple vor 9 Jahren

Kurzmeinung: witzig und liebevoll!!!

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 9 Jahren
"Hübsches, bequemes, luxuriös ausgestattetes Einzimmerappartement, gut isoliert, mit allem erdenklichen Komfort, eigenem Ein- und Ausgang, gür den Zeitraum von 9 Monaten ab sofort an ruhigen Mieter abzugeben; Vollpension, Kinder willkommen, eine Traumwohnung mit vielen Möglichkeiten, sich einzunisten. Jederzeit und unverbindlich zu besichtigen"

Das ist die Wohnungsanzeige, auf die sich das ICH beworben hat und promt genommen wurde.

Die Geschichte ist ein Livebericht von einem Baby im Bauch der Mutter. Es lässt den Leser an allen wichtigen Erkenntnissen und Fortschritten teilhaben, die es in der Schwangerschaft macht.

Meinung:
Willy Breinholst nimmt den Leser mit in den Bauch einer Schwangeren, dort lernt man das Baby kennen, das uns von der Schwangerschaft von seiner Seite erzählt.

Es sorgt sich um seine Wirtin, die es Mami nennt und lacht über die Späße von Papi. Es steht auf Kriegsfuß mit der Hebamme, denn die will das Baby ja immer zum Auszug drängen.

Das Baby erzählt aus der Ich-Perspektive und schildert ganz genau, wie es selber die Zeit im Bauch der Mami erlebt. Es schimpft, wenn sich die Mami nicht richtig verhält, aber erzählt auch von den Momente, wo es ihm richtig gut geht. Bis zum Tag der Geburt.

Das Buch mit seinen 120 Seiten lässt sich schnell lesen und unterhält einen wirklich sehr sehr gut.
Auf der linken Seite ist immer ein Bild vom Baby in seiner Wohnung und rechts begleitet uns der Text.

Ich habe das Buch von einer lieben Freundin bekommen und ich muss sagen es hat mir das Geschehen in meinem Bauch nochmal so richtig transparent gemacht.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch für alle werdenden Mütter und natürlich auch Väter!