Willy Diercks Flüchtlingsland Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Flüchtlingsland Schleswig-Holstein“ von Willy Diercks

Einer Bevölkerungsexplosion kam der gewaltige Flüchtlingsstrom gleich, der Schleswig-Holstein am Ende des Zweiten Weltkrieges erreichte. Die Bevölkerung des eher dünn besiedelten Landes wuchs innerhalb weniger Jahre um ca. eine Million Menschen - Schleswig-Holstein wurde zum Flüchtlingsland Nr.1. Die Konsequenzen für das tägliche Leben waren gravierend, das berichten Flüchtlinge und Schleswig-Holsteiner in diesem Buch. §Das Buch ist das Ergebnis eines Gemeischaftsprojektes von NDR und Schleswig-Holsteinischem Heimatbund.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123