Willy Diercks Flüchtlingsland Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Flüchtlingsland Schleswig-Holstein“ von Willy Diercks

Einer Bevölkerungsexplosion kam der gewaltige Flüchtlingsstrom gleich, der Schleswig-Holstein am Ende des Zweiten Weltkrieges erreichte. Die Bevölkerung des eher dünn besiedelten Landes wuchs innerhalb weniger Jahre um ca. eine Million Menschen - Schleswig-Holstein wurde zum Flüchtlingsland Nr.1. Die Konsequenzen für das tägliche Leben waren gravierend, das berichten Flüchtlinge und Schleswig-Holsteiner in diesem Buch. §Das Buch ist das Ergebnis eines Gemeischaftsprojektes von NDR und Schleswig-Holsteinischem Heimatbund.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt