Willy Gerking Alte Wege und neue Straßen in Ostlippe

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Rezension zu "Alte Wege und neue Straßen in Ostlippe" von Willy Gerking

Alte Wege und neue Straßen in Ostlippe

15. March 2013 um 20:28

Willy Gerking ist als sachkundiger Forscher bekannt, der schon eine Reihe vorzüglicher Werke vorgelegt hat. Sein neuestes Opus liegt nun als großformatiges Softcover, üppig illustriert, vor. Gerking nimmt seine Leserschaft mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit... auf uralten Wegen. Wie reiste man vor Jahrhunderten? Welche Strapazen mussten Menschen auf sich nehmen, um von A nach B zu gelangen? Wie schaffte man vor 200 Jahren Ware von C nach D? In unserer schnelllebigen Zeit wird rasch vergessen, wie problematisch das Reisen vor wenigen Generationen war. Willy Gerking entdeckte erstaunlich viele Spuren alter und ältester Wege und er fordert mit Recht, dass eben diese Spuren früherer Lebenswirklichkeiten erhalten bleiben. Mein Fazit: Höchst interessantes, lesenswertes Buch, illustriert mit zahllosen Fotos und Karten.... Wichtig für jeden Zeitgenossen, der sich für den Wandel der Zeitenläufe interessiert!