Willy Josefsson In jenen dunklen Tagen

Inhaltsangabe zu „In jenen dunklen Tagen“ von Willy Josefsson

Martin Olsson wird sechzig und hat das Gefühl, dass ihm sein Leben zwischen den Fingern zerrinnt. Und dann noch dieser seltsame Anruf: Kurt Malmberg wurde gerade aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen und will sich unbedingt mit ihm treffen. Olsson, der frühpensionierte Polizist, hatte den Mann vor dreißig Jahren wegen Vergewaltigung und Mordes eines fünfzehnjährigen Mädchens verhaftet. Er wimmelt ihn ab. Doch dann findet man erneut eine Leiche - ein fünfzehnjähriges Mädchen, das offenbar vergewaltigt wurde...

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• Wie die Zeit verrinnt lässt Marin Olsson hart an sich zweifeln.

kassandra1010

kassandra1010

17. November 2016 um 22:30

Wie die Zeit verrinnt lässt Marin Olsson hart an sich zweifeln.Sein erster Mordfall lässt wieder grüßen, als seine erste Verhaftung sich meldet und ihn dringend, frisch aus der Psychiatrie entlassen, sprechen will. Doch Olsson lässt es bleiben und rechnet nicht damit, das er damit eine kleine Lawine lostritt.Eine weitere Leiche taucht auf und hat erstauliche Ähnlichkeit mit Olssons erstem Opfer. Eine Hetzjagd beginnt, die Olsson mit Atemlosigkeit begegnet.

• Rezension zu "In jenen Dunklen Tagen" von Willy Josefsson

smutcop

smutcop

12. November 2010 um 09:38

Zäh. Wiedereinmal, ein schwedischer Kommissar, der mehr mit sich als dem Fall zu tun hat. Und dieser ist auch gerade erst penioniert worden. Die story ist im Ansatz gut, wird dann aber nicht konsequent verfolgt und bleibt so eigentlich Randthema. Vor langer Zeit, wurde der Vergewaltiger und Mörder eines Teenagers weggesperrt. Nun ist er raus und schon wieder gibt es ne Tote. Zufall? Ja! Um das mal vorweg zu nehmen. Alte Seilschaften, der Geheimdienst und ein geheimnisvoller zweiter Mann bei dem erstem Mord, der nun vom Staat gedeckt wird, vermögen nur selten Spannung aufzubauen.

• Rezension zu "In jenen dunklen Tagen" von Willy Josefsson

gluehwuermchen

gluehwuermchen

19. December 2008 um 12:39

Lesbar und gut aufgebauter Plot, recht "schwedisch", auf der letzten Seite dann noch ein Rätsel, das nicht mehr aufgelöst wird grrr