Willy Purucker Die Grandauers

Inhaltsangabe zu „Die Grandauers“ von Willy Purucker

Der Schöpfer der erfolgreichen Kult-Serie "Die Löwengrube" packt den Stoff authentisch in ein großes Familienepos voller Lokal- und Zeitkolorit. Während er mit Zahnweh in seiner Amtsstube sitzt, wütet auf den Straßen der Kampf nach dem Marsch auf die Feldherrenhalle. In dem politisch und gesellschaftlich wirren München der 20er Jahre versucht der junge, etwas schüchterne Kriminalbeamte Karl Grandauer mit seiner Familie ein ruhiges Leben zu führen - trotz Fehmemorden, Depression und den immer mächtiger werdenden Nationalsozialisten. Dem Romancier Willy Purucker gelingt es auf unvergleichliche Weise, die großen weltpolitischen Ereignisse durch die Brille der ganz normalen, kleinen Leute zu sehen und in ihrer Sprache zu beschreiben. ""Die Grandauers und ihre Zeit" sind die bayerischen Buddenbrooks ..." Christian Ude

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis