Willy Rencin Ein Besuch im Swingerclub

Inhaltsangabe zu „Ein Besuch im Swingerclub“ von Willy Rencin

Unweit meiner Wohnung hat ein findiger Geschäftsmann, nach der Wende, ein im Hinterhof stehendes Fabrikgebäude aufgekauft und daraus eine mehrräumige Sauna geschaffen. Die Preise sind erträglich, alles ist sauber und ich bin dort Stammgast.

Mein Kumpel Erwin hat in seinem Fitnesscenter, wo er Muskelerhaltung - nicht Aufbau betreibt, eine Sauna zur Verfügung und ist ebenso, wie unser gemeinsamer Freund Phil, nicht mit von der Partie. (Phil, der zu viel dem Rauchen frönt, bekommt in der Sauna krampfartige Hustenanfälle und heftiges Ohrensausen.)

Es gibt Räume für Mutter und Kind, für gemischtes Publikum und montags dürfen die Leute ihren Hunden die innerliche und äußerliche Rundumreinigung gönnen. Nach dem werden die Lieblinge zu einem der vielen Hundesalons geschleppt und ein bisschen weiter gequält.

Haustiere sind zäh, fügen sich in das Unvermeidliche und grinsen vielleicht schadenfroh in sich hinein, weil ihre verblödeten Herrchen wieder um einen blanken Hunderter ärmer geworden sind.

Mein Tag ist der Mittwoch, da ist in der Herrenabteilung wenig Betrieb und man hat seine Ruhe.

Am Wochenende ist Hochbetrieb und Zeuge sein zu müssen, wie sich Männer im Duschraum gegenseitig die Genitalien einseifen und dabei lustvolle Schreie ausstoßen, darauf kann ich verzichten.

Abgesehen davon, gönne ich den Leutchen jegliche Art Vergnügen, wenn ich selbst außen vor bleiben kann.

Im Nachsommer vorigen Jahres befand sich in meinem Briefkasten eine Einladung. Die Saunaanlage sei doch seit geraumer Zeit um eine weitere Attraktion bereichert - einen separaten, sehr luxuriösen "Swinger Club". Als Stammgast der Saunaanlage unterbreite man mir für den folgenden Sonnabend ein kostenloses Kennenlernangebot.